Leistungen admin 6. Februar 2020
Erfassend & kompetent

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

In unserer Allgemeinarzt-Praxis in Olching bieten wir unseren Patienten jeden Alters im Rahmen der Diagnostik, Therapie und Prävention eine Vielzahl an Behandlungen und Leistungen an.

Leistungen-Praxis-Dr-Rueth-Olching
Der Grundstein Ihrer Behandlung

Anamnese & Untersuchung

Wir nehmen uns Zeit, Sie, Ihren Lebensstil, Ihre Vorgeschichte und Ihre Symptome kennenzulernen und untersuchen Sie gründlich.

Laboruntersuchungen

Mit Blut- und Urintests und weiteren klinischen Untersuchungen erkennen wir Infektionen, Nierenerkrankungen, Diabetes und mehr.

Ultraschall

Um Ihre inneren Organe zu untersuchen, führen wir in unserer Allgemeinarzt-Praxis in Olching Ultraschall-Untersuchungen durch.

Blutdruck, EKG & Lungenfunktion

EKGs, Langzeitblutdruckmessungen und Lungenfunktionsuntersuchungen nutzen wir um die Funktionen Ihrer Organe beurteilen zu können.

Wir behandeln Patienten jeden Alters

Allgemeinmedizin Hausarzt Olching
Allgemeinmedizin

Angepasst an Ihr individuelles Krankheitsbild verschreiben wir Ihnen die richtigen Medikamente und beraten Sie hinsichtlich weiterer Behandlungsmöglichkeiten - in unserer Praxis, beim Hausbesuch und der Altersheimbetreuung.

Akupunktur

Mit der Durchführung der jahrtausendealten Heilmethode der Akupunktur, können wir eine Vielzahl von Beschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen, Migräne oder Arthrose lindern. Sprechen Sie uns gerne an!

Akupunktur Olching
Naturheilverfahren Olching
Naturheilverfahren

Gerne behandeln wir Sie auch mit natürlichen Wirkstoffen und Methoden. Wir beraten Sie rund um pflanzliche Medikamente, Ernährungsumstellungen und Bewegungstherapien.

Für die Zukunft gut gerüstet

Vorsorgeuntersuchungen

Gerne führen wir Erstuntersuchungen, Gesundheitstests und Vorsorgeuntersuchungen für Erwachsene, Kinder (U-Untersuchungen) und Jugendliche (J1-Untersuchungen) durch.

Impfungen

Zu den verschiedenen notwendigen Impfungen für jedes Alter und jede Reise beraten wir Sie gerne ausführlich und führen diese für Sie durch.

Hautkrebsuntersuchungen

In unserer Hausarzt-Praxis in Olching übernehmen wir außerdem die Untersuchung Ihrer Haut im Hinblick auf auffällige Veränderungen.

Jugendarbeitsschutz-Untersuchungen

Zum Schutz Ihrer Minderjährigen führen wir regelmäßige Untersuchungen im Hinblick auf gesundheitliche Risiken durch die Arbeit durch.

Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz § 43 Abs. 1

Die Belehrung nach dem IfSG § 43 Abs. 1, welche für manche Berufe verpflichtend ist, können Sie ebenfalls von uns erhalten.

Tauchtauglichkeit

Für Berufs-, Sport- und Hobby-Taucher führen wir die Tauchtauglichkeitsuntersuchung durch.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ihr Kontakt zu uns

Jeisstraße 12, 82140 Olching

Sie finden unsere Praxis direkt im Ortsteil Neu-Esting.

info@praxis-dr-rueth.de

Gerne können Sie uns für Rezeptanforderungen, Terminvereinbarungen und Fragen auch per E-Mail erreichen.

0 81 42 1 87 70

Sie erreichen uns während unserer Sprechzeiten ( Mo - Fr von 8:00 - 12:00 Uhr und Mo, Di, Do von 17:00 -19:00 Uhr).

Kontakt-Praxis-Dr-Rueth-Allgemeinarzt-Hausarzt-Olching
Onlineterminvereinbarung

Termine können Sie gerne schnell & einfach über unseren Online-Terminkalender vereinbaren.

Sie benötigen schnell einen Termin? Ab in unsere Akutsprechstunde!

Für dringende Fälle haben wir unsere Akutsprechstunde: Montag - Donnerstag von 11:00 - 12:00 Uhr & Freitag 12:00 - 13:00 Uhr.
Wir bitten um vorherige Anmeldung.